. .
< Termine 2010 online
22.09.10 10:34 Alter: 7 Jahre

Folklorefestival Murcia


Vom 7. bis 11. September waren wir von der Universitätsstadt Murcia (Spanien) eingeladen, beim großen "Festival Internacional de Folklore en el Mediterráneo" - einem der größten Folklore-Festivals Südeuropas - mitzuwirken.

Neben vielen Folklore- und Brauchtumsgruppen aus Spanien und der ganzen Welt (u.a. Kenya, Cuba, Panama und Israel) konnten wir mit unserer traditionsbewussten Linie und unverfälschtem Brauchtum überzeugen, sowie die Gäste des Festivals bei den vier Auftritten und den zwei Festumzügen für uns gewinnen.

Sowohl die alpenländischen Volkslieder als auch die 12 Volkstanzpaare bildeten einen sehr interessanten und schönen Kontrast zu den großteils sehr rhythmusbetonten südländischen Gruppen.

Auch neben dem Festival gab es viele zu sehen. Besonders die schöne Altstadt mit der besonders eindrucksvollen Kathedrale und die vielen kleinen Tapas-Bars und Cafés sorgten für unzählige schöne Momente.